Abteilungen » Freizeitsport
24.05.2009

Herlazhofer Läufer beim 1. Nordic-Walking-Event in Leutkirch

Am Sonntag den 17. Mai veranstaltete die TSG, Abteilung Turnen ihre 1. Nordic-Walking-Großveranstaltung. Natürlich ließen es sich die Herlazhofener Läufer und Nordic-Walker nicht nehmen bei dieser Veranstaltung mit immerhin 10 Teilnehmern anzutreten.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Frau Hess und der neuen TSG- Vorständin Frau Kempter.

Nach der Aufwärmgymnastik ging es los, die ca. 220 Läufer starteten. Nun ist die Leutkircher Strecke ist zwar wunderschön, aber da sie in großen Teilen identisch mit der Volkslaufstrecke ist, eben auch sehr anspruchsvoll,was so manchem ziemlich zu schaffen machte. Auch das eigentlich wunderschöne Wetter brachte uns gehörig zum Schwitzen, aber gegen 11.30 Uhr waren die meisten im Ziel und die Herlazhofer Teilnehmerinnen saßen noch eine Weile bei Kaffee und Kuchen beisammen, bevor es mit dem Fahrrad wieder Richtung Herlazhofen ging.

Ein dickes Lob gebührt den TSG-Frauen welche diese Veranstaltung organisiert haben.



« | | 5 | 6 | 7 | 8